Freitag und Samstag, 28. und 29. Juli 2017
Die beiden Tage vergehen mit Putzen, Waschen und Platz schaffen für Vanessa, die morgen für drei Wochen ankommt. Außerdem holen wir unser Mietauto vom Flughafen ab. Solch ein tolles Auto hatten wir noch nie als Leihwagen! Automatik, Klimaanlage, Navi, Rückfahrkamera, der KIA ist mit allem ausgestattet, nur das Lenkrad haben sie wieder mal auf der falschen Seite montiert! Vielleicht kostet er deswegen nur 150 Dollar für die Woche! In einem Baumarkt kaufen wir diverses Werkzeug, Armin kämpft damit, das kaputte Getriebe des Großsegelschlittens abzubauen. Es ist vollkommen verkantet, festkorrodiert und rührt sich keinen Millimeter! Außerdem ist der Swiffel der Genuarolle im Top wieder kaputt. Er wurde vor 2 Jahren in Hyeres bei Amel gewechselt.
Freitagabend findet eine Willkommensparty im Clarion Hotel am Hafen statt. Außer der WorldARC Family sind auch alle Mitglieder von Australien Border Control eingeladen. Die Truppe hat wirklich gut, schnell und freundlich gearbeitet, auch wenn wir nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen können!
Samstag feiert Andrej von ARABELA seinen 56. Geburtstag. Schon mittags wird auf dem Steg ein riesiger Grill aufgebaut und ein langer Tisch für die Bar. Sergej grillt den ganzen Abend Lammkoteletts, Spieße und Würstchen. Andrej ist „The Best Barkeeper of ARABALA“. Sein Aperol Spritz ist perfekt und die Zubereitung seiner „Bloody Mary“ sehenswert! Auf den gewürzten Tomatensaft lässt er den Wodka über ein russisches Soldatenmesser ins Glas laufen! Außerdem gibt es Sekt aus wunderschönen, altmodischen silbernen Kelchen und als Kontrastprogramm Rotwein aus dem Tetrapack! Nur Nichtalkoholisches sucht man vergeblich! Es wird eine rauschende Stegparty. Wer allerdings die Party auf dem Fuel-Dock mit den beiden schon mitgemacht hat, der hält sich, was den Alkoholkonsum angeht, sehr zurück!