Samstag, 28. April 2018
Vormittags stöbern wir durch Budget Marine. Der Laden ist wirklich gut sortiert, allerdings auch „gut teuer“! Die meisten Dinge bekommt man bei uns für weniger als die Hälfte! Das einzige, was wir wirklich benötigen würden, eine neue Windanzeige auf dem Masttop, ist in der erforderlichen Größe nicht da. So gehen wir ohne etwas zu kaufen wieder raus.
Nachmittags klopft es an unsere Bordwand. Nathalie und Hans Peter von NATHAPE sind im Schlauchboot von ihrem Ankerplatz vor der Marina gekommen. Wir trafen uns zuletzt in Kapstadt. Natürlich muss das Wiedersehen mit Sekt gefeiert werden! Es gibt viel zu erzählen und die Wetterentwicklung für die Überfahrt zu den Azoren ist Thema Nr.1!
Abends gehen wir zusammen italienisch essen. Im Restaurant „Basilico“ kommen wir mit der Tochter des Besitzers ins Gespräch. Sie stammt aus dem Piemont und ist vor einem Jahr mit ihrem Mann zusammen in die Karibik gesegelt. Der Papa hat dann das Restaurant übernommen, ein Haus gekauft und die Familie um sich versammelt. Das Boot ankert vor dem Haus und sie und ihr Mann, der der Koch des Lokals ist, wohnen auf dem Boot. Sie träumen von einer Weltumsegelung sobald das Geld reicht (und der Papa sie fort lässt)! Das Essen ist sehr gut und dazu gibt es echt italienisches Bier!
So klein ist die Welt. Dieses Wiedersehen muss großartig sein; ihr habt ja würdig gefeiert ⛵️🥂