Der Absprung ist immer etwas schwierig!

Mittwoch, 24. Mai 2023
Zwar klingelt der Wecker um 0730, aber mir geht es nicht gut. Ich kann kaum liegen, mich nicht richtig bewegen, Muskelschmerzen in Rücken und Beinen, keine Ahnung woher. Ich schlucke eine Ibu und schlafe noch mal ein. Eine Stunde später geht es mir wieder gut, wir stehen auf und trinken Kaffee. Draußen ist es deutlich kühler als gestern. Wir studieren Windy und entscheiden, morgen erst rüber nach Korsika und dann weiter nach Elba zu segeln.Warum ist der ersteAbsprung immer so schwierig? Ich nutze den Vormittag zum Putzen. Staub liegt überall und die Chromteile der Lampen benötigen dringend mal wieder Politur. Wir misten aus, was so an Papieren auf dem Kartentisch liegt und räumen auf. Fotos von unserem Pinger zur Abwehr der Orcas schicken wir an RAINBOW.
Da das Auto schon vorne auf dem Parkplatz steht laufen wir mal zum Parco Urbano. In der Sonne im Windschatten ist es angenehm, wir schauen auf`s Wasser und genießen den Aperol und danach Apfelkuchen und Cappuccino. Zu Fuß am Wasser entlang geht es zurück zum Auto. Wir fahren noch mal zu LIDL und frischen unsere Brot- und Obstvorräte auf.Wieder bleibt das Auto danach vorne stehen.
Der Nachmittag vergeht mit Email-Schreiben und Lesen. Nach einer leckeren Brotzeit wirdWasser nachgefüllt, der Müll entsorgt und wir laufen zu LILLY, um ein Foto zu machen, dass ich dann an Petra und Stefan schicke. LILLY ist okay. Aber sie vermisst die beiden bestimmt genau so wie wir. War einfach immer lustig zusammen. Gut, dass sie demnächst in unsere Nähe nach Leutkirch umziehen.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert