Happy Birthday to me!

Sonntag, 16. Februar 2025
Zur Feier des Tages scheint beim Aufwachen heute Morgen die Sonne zum Dachfenster rein. Immerhin ist es nicht nur einfach mal wieder mein Geburtstag, sondern diesmal ein „Runder“. Wir frühstücken im Womo und fahren dann vom Campingplatz. Zunächst tanken wir in Taggia bei Conad preisgünstigen Diesel, dann wollen wir an einer Autobahntankstelle LPG nachfüllen. Doch die Dame vom Service weigert sich vehement uns zu betanken. In Italien dürfen nur gasbetriebene Autos betankt werden. Zum Heizen und Kochen ist das LPG-Tanken nicht erlaubt,das sei steuerlich verboten. Und da auch noch ein Auto der Guardia Finanza in der Nähe steht, ist da nichts zu machen. Ein Busfahrer kommt zu uns und entschuldigt sich mehrmals für „Italia“. Wir haben die Nase voll von der Gassuche und fahren in die Marina. Wie fast schon erwartet funktioniert unsere Einfahrtkarte nicht mehr. Also geht es erst mal ins Marinabüro, um die Karte wieder freischalten zu lassen.
Der Sunni bleibt auf dem großen Parkplatz stehen und wir rollern zu ASHIA. Sie ist schmutzig.Staub und Vogelschiss liegen auf dem Deck.Eine Reinigungsaktion wird es aber erst nach dem Werftaufenthalt geben. Armin balanciert über die Planke an Bord und legt Strom, um die Starterbatterie zu laden.
Anschließend genießen wir im Parco Urbano den ersten Aperol des Jahres in der Sonne. Zurück am Campingplatz fahren wir erst die Entsorgungsstation an. Alles wird entleert und frisches Trinkwasser eingefüllt. Dann weist uns Caterina unseren neuen Stellplatz zu. Der ist lang und breit genug für unseren Dicken und die Stromsäule ist mit 16 Amp abgesichert. Jetzt können wir problemlos mit Strom heizen und brauchen Gas nur zum Kochen.
Wir haben genug Lebensmittel an Bord und entscheiden uns heute Abend noch mal an Bord zu essen. Der Platzbetreiber kommt vorbei und überreicht uns eine eiskalte Flasche Prosecco.Ob einfach nur so oder wegen meines Geburtstags ist nicht ganz klar,aber wir bedanken uns herzlich und genießen sie zum Abendessen.
Insgesamt muss gesagt werden, dieser Platz ist einfach toll! Er wurde erst im März 2024 eröffnet und man sieht, dass hier mit viel Liebe agiert wird. Die Sanitäranlagen sind sauber und warm, die Entsorgungsstation ist für die Womos gut erreichbar. Das ganze Gelände ist mit grobem Kies geschottert,die Stellplätze teilweise betoniert und die Gehwege geplättelt.Hecken trennen die großzügigen Plätze voneinander ab und es gibt ein kleines Schwimmbad.







2 Kommentare

  1. Da hat dir ja die Sonne 🌞 heute früh schon ein Geburtstagsgeschenk gemacht! Zuhause war’s trüb und nass und 🥶 kalt. Dann lieber Aperol in Italien!
    Macht’s gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert