Das Getriebe zickt

Samstag,22. März 2025
Nach dem Kaffee fahren wir noch zur Ablassstation und dann verabschieden wir uns vonCaterina und ihrer Familie. Ich bekomme noch mal drei herrlich duftende Zitronen vom Baum am Platz geschenkt.
Unterwegs auf der Autobahn leuchtet die Motorkontrolllampe auf. Armin bemerkt, dass das 9-Gang-Automatikgetriebe nicht mehr weich schaltet. Nun ist dieses Problem inzwischen bekannt, es gibt ein Update von Fiat und wir haben für den 10. März bereits einen Werkstatttermin. Aber muss das ausgerechnet jetzt passieren? Gemütlich, ohne den Motor allzu sehr zu belasten, fahren wir nach Hause. Auf dem Bernadino liegt noch etwas Schnee. In Hohenems wird getankt und AdBlue nachgefüllt und nach 9 Stunden erreichen wir unseren Hof. Montagwerde ich versuchen den Werkstatttermin sofort zu bekommen, damit wir dann hoffentlich am Samstag wieder nach Imperia fahren können.
Eines ist irgendwie seltsam:seit der TÜV seinen Stecker zum Auslesen der Elektronik eingesteckt hat, passieren lauter seltsame Sachen am Auto! Schon in Imperia fällt die Start-Stopp-Automatik aus. Das ist jetzt kein wirkliches Problem, wer braucht die schon, aber komisch. In der letzten Nacht blinkt die Leuchte der Türverriegelung innen plötzlich und die Türen lassen sich seither nur noch mit dem Schlüssel verschließen. Was läuftda an der Elektronik ab? Bin gespannt, was beim Werkstatttermin rauskommt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert