Sardinien mag uns nicht!

Sonntag, 25. Mai 2025,23:40
Sardinien soll irgendwie nicht sein! Wird wahrscheinlich auch überbewertet!
Gestern Abend in Marina di Campo wollen wir die Mikrowelle benutzen, um den Rest der Bolognese aufzuwärmen. Dazu muss der Generator laufen. Im letzten Jahr hatten wir schon Probleme mit Mr. Onan, doch nach Austausch vom Schalter am Paneel und einem neuen Anlasser war alles okay, ebenso am vergangenen Dienstag vor dem Auslaufen nach Elba beim Teststart. Doch gestern Abend klackert zwar das Relais, aber der Generator schweigt. Armin kontrolliert Kontakte, misst Strom, doch nichts passiert. Somit sind alle Pläne mal wieder hinfällig. Wir telefonieren mit ISABLU, unser Treffen im Maddalena-Archipel bzw. im Norden von Sardinien können wir wohl vergessen. Eine sinnvolle Fehlersuche und ggf. Reparatur ist nur in Imperia möglich, wo wir alle Läden haben, die Handwerker kennen und das Auto zur Verfügung steht.
So verlassen wir heute Morgen um 0640 unseren Ankerplatz und begeben uns auf die 120SM zurück nach Imperia. Das Meer ist ruhig, der Wind schläft, also wird motort. Erst gegen Nachmittag kommt etwas Wind auf und wir können Segel hissen. Mit Motorunterstützung geht es bis vor den Hafen. Um 2300 erreichen wir die Marina und kurz darauf übergibt uns der Marinero die Leinen.
Morgen wird Armin auf Fehlersuche gehen und dann schau mer mal wie`s weiter geht!






2 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder vom blauen Meer! Ich nehm an, die Begeisterung für die Schönheit der See wurde bei euch getrübt durch den defekten Generator.
    Viel Erfolg für die Reparatur.
    🍀🍀🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert