Planen, Verwerfen, Ändern

Sonntag, 1. Juni 2025
Gestern Abend hatten wir ein richtig leckeres Steak-Essen an Bord der ISABLU. Natürlich drehen sich alle Gespräche nur noch um den Motorschaden und das weitere Procedere. Wir studieren Grib-Daten, lassen Routen planen für die motorlose ISABLU, diskutieren, überlegen und ändern unsere Planung mehrmals. Nora hat das Boot in Imperia angemeldet für die Motorreparatur bzw. Einbau eines neuen Motors.
Heute zeigen die Wetterdatenden Mittwoch als günstig, um segelnd hoch zu kommen. Wir wollen die beiden nicht alleine lassen, auch müssen sie hier vom Ankerplatz raus aus der Bucht geschleppt werden. So entscheiden wir, zusammen am Mittwoch früh zu starten. ISABLU wird dann wahrscheinlich langsam unter Segeln nach Imperia ziehen und wir wollen oberhalb von Alghero in einen kleinen Hafen. Über NAVILY habe ich uns einen Platz reserviert.
Auch heute genießen wir weiter hier das herrliche Wasser und die relative Ruhe. Zwar kommt mittags eine Segelregatta vorbei, ihre rote Wendetonne liegt in einigem Abstand vor unserem Bug, doch ansonsten ist im Gegensatz zu den Buchten von Frankreich oder Elba nicht viel los.
Nachdem ich morgens ein deftiges Roggenbrot im Brotbackautomaten gebacken habe, gibt es abends Brotzeit mit Schinken, Salami, Käse und rohem Obst und Gemüse bei uns an Bord.








Ein Kommentar

  1. Schön, dass es euch gut geht ! Das Essen an Bord sowohl auf der ISABLU als auch auf der Ashia toppt ja jedes Essen in Restaurants!
    Wenn wir nicht schon so viele Köstlichkeiten genossen hätten, könnte man glatt Appetit kriegen 😂!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert