Törn 2021/2022 Arbeitsreiche Tage

Montag, 25. Oktober 2021
An Bord dauert irgendwie alles ein bisschen länger als zuhause. Zwar sind wir bezüglich Werkzeug, Elektrik und Elektronik bestimmt bestens sortiert, doch irgendwas fehlt immer. Wenn ich auf anderen Schiffen mal einen Blick in Schränke und Schubladen werfen darf, so sehe ich da in der Regel Geschirr, Gläser und Vorräte. Bei uns hingegen findet man da Werkzeugkisten, Bohrmaschine, Säge, Dremel, Kabel für Elektro und PC, Stecker, Lötkolben und Ersatzteile für fast alles, und doch fehlt dann am Ende immer ein entscheidendes Teil. Wie oft wir seit Freitag im Baumarkt waren weiß ich nicht. Zum Glück hat der Brico IO hier auch am Sonntag geöffnet, ebenso wie der Elektro- und Computermarkt.
Das Projekt der virtuellen Fenster ist soweit fortgeschritten, dass wir die Bilder der beiden Kameras an unseren PCs empfangen können. Jetzt müssen wir nur noch die beiden Bildschirme mit ihren PCs zu beiden Seiten im Salon anbringen und noch ein paar Kabel ziehen.
Heute waren wir auf Shopping-Tour. Electronic-Laden, Marine-Store, Yanmar-Vertretung, Baumarkt, anhand der Einkaufsliste ist alles weitestgehend abgearbeitet. Dann noch der Großeinkauf bei LIDL. Hauptsächlich Getränke und Konserven, frische Sachen holen wir erst bevor wir endgültig losgehen. Am Ende befindet sich dann auch noch einiges an Keksen, Lebkuchen und Schokolade im Einkaufswagen. Und keiner weiß, wie das da reingekommen ist! Zum Glück hat ASHIA ja noch ein paar Fächer, die frei von Werkzeug sind, und wo wir ein paar Vorräte stauen können, so dass wir wohl doch nicht so schnell verhungern werden.



3 Kommentare

  1. „Du wirst die Welt niemals richtig genießen, bis nicht das Meer durch Deine Adern fließt, dich der Himmel zudeckt und die Sterne Dich krönen.“
    (Thomas Traherne)

    Euch eine tolle Zeit!
    Petra und Stefan

  2. Hallo Nicole Und Armin, wir freuen uns wieder eure Erlebnisse mit zu lesen. Gute Fahrt euch beiden.
    Grüsse aus Cape Coral/Florida
    Jasmin und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.