Das neue Jahr beginnt

Sonntag, 1. Januar 2023
Wir zu erwarten, schlafen wir lange. Heute ist es grau und trüb. Wir kruscheln ein bisschen im Boot und Armin befestigt das neue, größere Solarpaneel zum Laden der Cockpitkamera am Achterdeck.
Abends gibt es Resteessen bei uns an Bord. Na ja, was man so Reste nennt. Petra bringt den restlichen Rote Beete-Salat mit und frisch zubereitete Bolognese- und Carbonara-Sauce. Wir kochen Spaghetti und schon wird ein Festessen daraus.
Montag, 2. Januar 2023
Heute ist es sonnig. Also genießen wir mittags den ersten Aperol des Jahres in der Sonne im Parco Urbano. Zum Kaffee treffen wir uns dann auf LLLY. Danach wird gepackt und geputzt, morgen wollen wir nach Hause fahren.
Dienstag, 3. Januar 2023
Unser kurzer Besuch auf ASHIA ist zu Ende. Wir konnten die Batterien wieder aufladen, unsere und die des Boots, ASHIA ist mal durchgeheizt und getrocknet, die Abende und Nächte sind doch etwas kühl hier. Aber wir haben ja Heizung an Bord.
Gegen 1030 verlassen wir bei Sonnenschein die Marina. Hinter Savona verschlechtert sich das Wetter. Dunst, Nebel und teils heftiger Regen begleiten uns bis zum Bernardino-Pass. Das Restaurant in Nufenem, wo wir sonst meist Pause machen, ist geschlossen, doch zwei Ausfahrten weiter gibt es ebenfalls ein Hotel mit Restaurant. Wir sind die einzigen Gäste, aber wen wundert es, es liegt kein Schnee, Ski und Rodel schlecht. Wir stärken uns mit Rösti mit Käse und dann geht es weiter. Kurz vor der Schweizer Grenze kaufen wir noch Fonduekäse für zuhause, in Hohenems bei Hofer wird getankt und um 1800 sind wir wieder zuhause. Zum Abendessen gibt es dann bei Vanessa und Claus leckeres Steak und Salat. Das Jahr hat mal gut angefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert