Pläne durchkreuzt

Samstag, 30. September 2017
 Nach Wettervorhersage soll der Wind ab heute deutlich abnehmen und der Regen vorbei sein! Schon bei Sonnenaufgang geht ein heftiger Regenschauer über der Bucht nieder und der Wind bläst unverändert. Nach dem Frühstück sieht es besser aus! Wolkenlöcher, Sonnenschein, türkisblaues Wasser mit kleinen Kräuselwellen, na da fahren wir doch noch mal mit den Dingis nach Home Island zum Einkaufen. Aber zwischen den Inseln weht es unverändert und wir kommen natürlich wieder klatschnass drüben an. Fährt man langsam, platscht das Schlauchboot in jede Welle, Wasser spritzt auf und die Fahrt dauert 30 Minuten. Fährt man schnell, springt das Boot über die Wellen, das Wasser spritzt genauso , aber nur 15 Minuten lang! Nass und versalzen ist man immer. Wir werden nie wieder meckern, wenn wir zuhause den Weg vom Supermarkt zum Auto im Regen zurücklegen müssen! Ist doch nur Süßwasser! Auf Home Island ist inzwischen alles ausverkauft! Außer Zwiebeln und ein paar Äpfeln gibt es nichts Frisches mehr. TAKE OFF möchte ein Kilo Kartoffeln mitgebracht bekommen, es gibt keine einzige mehr! Obwohl die Erde hier gar nicht so schlecht ist, produziert niemand selbst. Warum auch, die Versorgung durch den Flieger aus Perth funktioniert doch (meistens) und so viele Schiffe wie zur Zeit liegen ja sonst nicht in der Bucht. Nun, wir haben genug Konserven an Bord, werden schon bis Mauritius nicht verhungern!
Auf dem Rückweg fährt dann Christoph voran, wir folgen in seinem Kielwasser. Das und Wind und Welle von hinten lassen die Fahrt etwas trockener verlaufen. Trotzdem kommen wir nass an und gehen einfach mit Klamotten baden. Danach wird die Waschmaschine eingeschaltet!
Den Mittag verbringen wir auf SOLO. Von ASHIA kommt eine große Schüssel Obstsalat, Sandra hat Schokokuchen aufgetaut und kocht Kaffee. Auf SOLO klappt der Internetempfang und Nicole kann endlich die Blogbeiträge hochladen und wieder mit zuhause kommunizieren.
Auf HANNA hätte gestern die neue Crew ankommen sollen, denn Birgit und Thomas haben für heute ihren Heimflug nach Deutschland gebucht. Doch der Flieger gestern ist nicht auf West Island gelandet sondern nach Perth weiter geflogen. Damit Gottfried nicht alleine mit HANNA ist, hat Thomas einen Notfallplan aufgestellt. Sollte die neue Crew nicht rechtzeitig eintreffen, würde SKYELARK aushelfen. Em, die mit Ehemann Dan Eignerin und Skipperin von SKYELARK ist, und schon öfter Überführungstörns gemacht hat, würde Montag mit einem erfahrenen Segler ihrer Chartercrew auf HANNA übersiedeln und mit Gottfried nach Mauritius segeln. Heute Morgen meldet dann Gottfrieds Crew, dass sie im Anflug sei. Birgit und Thomas fahren zum Abflug nach West Island. Gottfried staunt nicht schlecht, als er nachmittags zur Fähre fährt und anstelle seiner neuen Crew wieder Birgit und Thomas vor ihm stehen! Der Flieger ist aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach zweimaligem Kreisen über der Insel wieder zurück nach Perth geflogen. Jetzt geht das Spiel morgen von vorne los. Nun, wir freuen uns, dass die beiden noch mal da sind und verbringen wieder einen fröhlichen Abend auf HANNA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert