Chillen an Elbas Ostküste

Samstag, 3. Juni 2023
Den gestrigen Freitag verbringen wir entspannt mit Baden und Lesen in der Cala di Margidore. Erst gegen Abend füllt sich die Bucht mit italienischen Wochenendseglern. Aber es ist bei Weitem nicht so ein Gedränge wie zur Hochsaison.
Da unser nächstes Ziel Porto Venere bei La Spezia ist, verholen wir uns heute, Samstag, nach einem morgendlichen Bad, weiter nach Norden, um morgen statt 90SM nur 75SM zurücklegen zu müssen. Mittags fällt der Anker in der Cala dell` Alga. Hier, gegenüber von Piombino, ist es deutlich voller, doch die kleinen Motorboote und ein Großteil der Segler verlassen die Bucht gegen Abend. So ist für das verbleibende halbe Dutzend Boote genug Platz.Hier ist es etwas unruhig durch den Schwell der Fähren, aber für eine Nacht geht es und morgen wollen wir früh raus.







Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert