Graue Wolken, Regen und Wind

Dienstag, 26. März 2024
Gegen Mitternacht frischt der Wind auf und es fängt an zu regnen. Die Nacht wird unruhig. ASHIA schaukelt am Liegeplatz, die Leinen knorzen, der Wind heult in den Wanten der Booteund überall klappert es. Am Morgen spürt Armin Wassertropfen von der kleinen Luke über dem Bett auf sich runterfallen. Zum Glück ist das Fenster nicht wirklich undicht, sondern nur nicht richtig geschlossen.
Es schüttet und stürmt den ganzen Vormittag. Armin arbeitet und ich beziehe Betten und lese.
Gegen Mittag wird es besser, wir fahren zu Lidl, um für das Abendessen einzukaufen. An der Kasse vor uns ist eine junge Frau, die mit einem zerknitterten 100 € Schein bezahlen will. Wie üblich lässt die Kassiererin den Schein durch das Prüfgerät laufen, um die Echtheit zu testen. Doch es piepst! Sie probiert es immer wieder, von beiden Seiten und Richtungen, aber es piepst. Sie gibt den Hunderter weiter zur nächsten Kasse, auch dort wird er vom Prüfgerät nicht anerkannt. Nachdem an mehreren Kassen das gleiche Ergebnis erscheint, gibt man ihn der Kundin zurück, sie zahlt mit Karte und geht. Dieser Geldschein siehtnicht nur seltsam blass aus, er wird auch offensichtlich von allen Testgeräten als Fälschung eingestuft. Bei uns hätte man doch längst die Polizei gerufen und die Dame wäre in Erklärungsnot. Nicht so in Italien! Die Kassiererin entschuldigt sich sogar für die Verzögerung.
Nachmittags frage ich mal vorsichtig per WhatsApp bei Amarildo nach, wann es denn mit unserem Motorservice weiter geht. Er antwortet, dass er die Ersatzteile bestellt hat, aber die Firma hätte „einen Verlust“ erlitten (un Lutto= eine Trauer,Todesfall?) und er weiß nicht, wann es weiter gehen wird! Irgendwie erinnert mich das jetzt an das Drama mit dem Kran der Werft letztes Jahr im April. Schätze mal, wir werden hier noch einige Zeit mit Warten verbringen müssen. Was ein Glück, dass morgenLILLY kommt!


2 Kommentare

  1. Das Wetter tut sich dieses Jahr wirklich schwer. Glück gehabt, keine neue Baustelle, Luke zu und gut!
    Wenn Ihr Glück habt, könntet ihr an Armins Geburtstag zuhause sein…😂
    Im Allgäu soll das Wetter über Ostern super werden. Heute hatten wir 20 ° und es sollen am Wochenende 23 ° werden. Wir bringen morgen die Sonne mit!

  2. Da habt ihr ja leider nicht das Klischee vom typisch italienischen Wetter erwischt! Da ist es ja bei uns besser!
    Und dass Falschgeld so cool 😎 hingenommen wird, ist eher unwahrscheinlich in Deutschland.🇩🇪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert