Regenwetter

Montag, 25. März 2024
Früh ist der Himmel grau und es weht ein kalter Wind. Armin arbeitet weiter an der Anmeldung, ich kruschel rum und vertreibe mir die Zeit mit Lesen. Gegen Mittag reißt die Wolkendecke auf, es wird wärmer. Wir laufen zum Parco Urbano. Im Windschatten in der Sonne ist es angenehm. Heute verzichten wir auf den Aperol,trinken Mineralwasser und bestellen uns jeweils eine Bowl mit Reis, Karotte, grünen Bohnen, Avocado und Shrimps für mich und Hähnchen für Armin. Unsere nette Bedienung ist leicht irritiert, kein Aperol heute?
Während wir zurück laufen, türmen sich am Himmel graue Regenwolken auf. Armin zieht das Regenschott ein, und kaum dass er fertig ist, geht ein heftiger Guss nieder. Kaffee und Osterpanettonegibt es an Bord und wir wartenauf Bruno. Der kommt dann tatsächlich um 1730, nachdem der Regen aufgehört hat. Wir bauen wieder das alte Verdeck mit allen Teilen ab und ziehen die neue Sprayhood auf. Die Reißverschlüsse für die Bügel sind angebracht, alles passt, schaut gut aus, das war es aber auch schon. Als nächstes will er die Kuchenbude machen und er will wieder kommen, wenn es nicht regnet, so in zwei Tagen. Er kündigt auch gleich mal an, dass er vor Ostern wohl nicht fertig werden wird! Dachten wir uns schon!
Obwohl es draußen inzwischen richtig ungemütlich ist, kalt und windig mit dunklen Wolken am Horizont, machen wir uns um 1930 doch noch mal auf und laufen nach Porto Maurizio rein. Im „La Ribotta“ essen wir Pizza bzw. Caprese-Salat und reservieren einen Tisch für Mittwochabend, wenn LILLY da sein wird. Wir haben Glück und kommen trocken wieder an Bord.




Ein Kommentar

  1. Die neue Sprayhood sieht sehr gut aus, hat sich das Warten doch gelohnt!
    Heute kein Aperol? Was ist los, geht’s euch nicht gut? Müssen wir uns Sorgen machen? Ach ja…Vorbereitung für die nächsten Tage mit uns. Stefan hat diesmal die Eiswürfelmaschine nicht vergessen! Also, alles im grünen Bereich. Das Wetter kann uns mal kreuzweise, wir werden auch ohne Sonne Spaß haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert