Und er läuft wieder!

Pfingstmontag, 29. Mai 2023
Da als Grund für das Problem des Außenborders eigentlich nur noch ein verstopfter Vergaser in Frage kommt, baut Armin nach dem Frühstück dieses Teil aus. Sonja, Segelfreundin von Nora und Profi im Zerlegen und Reinigen von Außenbordern, kommt dazu und unterstützt Armin seelisch und tatkräftig. Nachdem alle Teile in Benzin gereinigt sind und die Düsen mit Kontaktspray durchgepustet und mit Zahnzwischenraumbürstchen gereinigt sind, wird alles korrekt wieder zusammengesetzt und eingebaut. Und jetzt springt er an und läuft! Wir sind happy! Als Dankeschön werden wir uns heute Abend mit Sonja und ihrem Mann auf einen Drink in einer Bar hier an der Promenade treffen. Nachdem alles wieder aufgeräumt und das Cockpit von Benzin befreit ist, sind wir reif für die Dusche.
Nachmittags fahre ich mit Nora zum Einkaufen. Bei Conad und Eurospar wollen wir unsere Vorräte etwas auffüllen. Eigentlich habenwir beide nur kurze Einkaufszettel dabei, aber wie das so ist, es wird mehr und immer mehr! Am Ende bringen wir das Jaguar Coupe an seine Beladungsgrenze. Unsere Männer staunen nicht schlecht, als wir vor den Booten anhalten und sie zum Ausräumen kommen!
Nach einem guten Abendessen mit Tuna-Steak und Salat an Bord, treffen wir uns mit Sonja und Jochen und Nora und Christian in der Bar Il Baretto. Wieder gibt es unendlich viel zu erzählen und zu diskutieren. Am Ende zahlt Armin für 10 Drinks (3 Bier und 7 Cocktails) nur 68€. Das lässt die 55€ von gestern bei La Tonninafür zwei Aperol, 2 Tapas und ein Wasser noch unwahrscheinlicher erscheinen! Normalerweise schauen wir nicht so drauf, aber das ist irgendwie doch sehr dreist.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert