Aperol in der Sonne

Dienstag, 19. März 2024
Blauer Himmel, kaum Wind, Sonneschein mit 18°,so mögen wir das! Vormittags kommt Bruno an Bord. Er bringt einen ersten Zuschnitt der Sonnenabdeckung der Frontscheiben mit und bespricht noch mal die Ausfertigung der Sprayhood. Entweder noch heute Nachmittag oder sonst morgen in der Früh will er wieder kommen.
Gegen Mittag fragen wir im Marine Store nach dem Heizelement für den Boiler. Der Kurier ist noch unterwegs, Martina will uns anrufen, wenn das Teil da ist. Wir setzen uns im Parco Ubano in die Sonne und genießen Aperol und dann Cappuccino mit Apfelkuchen. Anschließend laufen wir eine große Runde durch den Park. So langsam wird es Frühling. Zwar sind die Oleanderbüsche noch grün, doch der Ginster zeigt erste gelbe Blüten und am Boden blüht es ebenfall strahlend gelb, wie riesige Schlüsselblumen.
Zurück an Bord sitzen wir im sonnenwarmen Cockpit und warten, und warten. Bruno kommt doch nicht noch mal, Walter von Yanmar meldet sich nicht und Martina ruft auch nicht an.Kurz vor Geschäftsschluss fragt Armin dann doch telefonisch nach, und erfährt, dass der Kurier ein Problem hat und das Teil erst morgen kommen wird. Also noch ein Tag mit eiskaltem Wasser!
Wegen des Motorservice nehmen wir Kontakt mit Arti auf und kurz darauf teilt er uns mit, dass sein Freund morgen um 1700 zu uns an Bord kommen wird. So wird das morgen wieder ein Tag des Wartens werden.
Mit Sonnenuntergang wird es wieder kalt. Heute bleiben wir an Bord, es gibt frischen Rote-Beete-Salat zum Abendessen.








2 Kommentare

  1. Da sind ja die Aperol Bilder, die ich mir gewünscht hab! 😋
    Wünsch euch noch viel Geduld und Erfolg bei allen anstehenden Arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert