Batteriespiele und Überraschung

Donnerstag, 21. März 2024
Da die Außenmaße der neuen Batterien etwas kleiner sind als die der vorherigen, müssen die Zwischenräume ausgefüllt werden, um Verrutschen bei Schiffsbewegungen zu verhindern. Zwar waren die Batterien schon immer mit unterschiedlichen Holzklötzchen und Leisten fixiert, aber diesmal benötigen wir mehr. Holzlatten aus dem Baumarkt und hölzerne Frühstücksbrettchen füllen die Lücken.AmEnde zerschneidet Armin auch noch zwei Plastikbrettchen von Ikea und schiebt die Stücke zwischen die Batterien. Zum Glück haben wir genug von diesen Ikea-Brettchen an Bord, sie mussten schon wiederholt für diverse Reparaturen oder als Schamfilschutz herhalten. Am Ende sitzt alles fest und wir können den Deckel über dem Batteriefach schließen und die Lotsenkoje wieder einräumen.
Von unserem Heizelement haben wir immer noch nichts gehört. Wir gehen auf Nummer Sicher und bestellen telefonisch bei SVB den Heizstab und die Opferanode dazu. Als Lieferadresse geben wir den Sonnenblumenweg in Leutkirch bei Petra an. Sie werden nächste Woche auch nach Imperia kommen und spätestens dann wird es wieder heißes Wasser auf ASHIA geben. Und im besten Fall haben wir eben Ersatz an Bord.
Wir beschließen, die E-Roller mit nach Hause zu nehmen und in den Sunni zu legen. Auf großen Campingplätzen macht es durchaus Sinn, einen fahrbaren Untersatz zu haben. Hier können wir laufen oder den PKW benutzen. Zum Mittagessen gibt es heute zum Aperol mal Salatbzw. Eintopf für Armin.
Zurück an Bord überwinde ich mich und wasche mir die Haare mit eiskaltem Wasser über dem Waschbecken. Na ja, ist gar nicht soooo schlimm!
Und es kommt, wie es kommen muss! Nachdem wir das Heizelement bei SVB geordert haben und ich mit die Haare kalt gewaschen habe, da ruft um 1703 Martina an und teilt uns mit, dass unser lang ersehntes Teil soeben im Laden eingetroffen ist! Nix wir hin und abgeholt! Eine Stunde später ist es eingebaut und bis zum Abend werden wir wieder heißes Wasser haben. Das alte Teil ist außen total verkalkt und innen im Heizstab durchgebrannt.
Zur Feier des Tages gehen wir ins „La Ribotta“ und lassen uns einen Caprese-Salat im Brotkorb schmecken.






3 Kommentare

  1. Die Welt ist ein Irrenhaus und in Imperia ist momentan die Zentrale😂. Also werde ich die Annahme des Teils verweigern. Bleibt jetzt mal schön geschmeidig, keine neuen Aktionen, bis wir da sind!

  2. Der Heizstab zwischen den kulinarischen Köstlichkeiten ist ein echter Kontrast 😀
    Aber Hauptsache ist, dass ihr wieder warmes Wasser habt. Weiterhin gutes Gelingen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert