Motorradbekanntschaft geschlossen

Samstag, 23. März 2024
Ein paar Plätze von uns entfernt liegt ein deutsches Motorboot, das mir schon aufgefallen ist wegen der zwei großen weißen Hunde an Bord. Die Tage stellen wir fest, dass eine Honda Goldwing neben dem Boot parkt. Heute spricht Armin den Eigner an und schnell fachsimpeln sie über Motorräder. Er ist mitseiner Frauund den beiden Hunden im Wohnmobil mit Motorradanhänger aus dem Kreis Pinneberg nach Imperia gefahren. Spontan laden wir sie für heute Abend zu uns ein.
Wir laufen zum Parco Urbano. Das ist einfach unser Lieblingslokal zu Mittag. Man sitzt, zumindest meistens, in der Sonne am Wasser, das Personal ist immer freundlich und der Aperol spritzig. Die Speisekarte ist reichhaltig mit immer wechselnder Tageskarte, die Portionen groß und die Preise stimmen. Heute lassen wir uns anstelle der Häppchen zum Aperol mal Roastbeef mit Salat, bzw. eine Schüssel mit Shrimps, Karotten, Bohnen und Reis schmecken. Sowohl die Fleischscheibenals auch die Shrimps sind lecker und reichlich auf dem Teller. Wir laufen wieder zurück zum Boot und fahren zu Lidl. Für heute Abend benötigen wir etwas Käse, Salami und was zum Knabbern.
Es wird ein vergnüglicher und langer Abend. Marzena und Dariusch erzählen Erlebnisse aus ihrem Alltag als Besitzer eines Autohandels mit Werkstatt. Wir lachen viel und so nebenbei leeren sich vier Flaschen Rose-Wein. Gegen Mitternacht beenden wir den tollen Abend, da die Hunde, die bei ihnen an Bord geblieben sind, jetzt noch mal raus müssen.




Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert